Notstationen und Pflegestellen für Meerschweinchen
  Wer ist das?
 

Wer ist das Schweinchen auf dem Notstation-Banner?

Das süße Schweinchen, das den Banner von Notstation.de schmückt, war unsere Frieda von sifle.de.

Meerschweinchen Frieda

Sie war ein „Second-Hand-Schweinchen“, das anfangs nicht ganz einfach war, sich aber zu einer ganz tollen Schweinedame entwickelt hatte.
Frieda wurde in ihrem früheren Zuhause in einer Zweier-WG mit ihrer Schwester gehalten.

Vermutlich wurden sie zu früh von den erwachsenen Schweinen getrennt – wie so viele Zoohandlungtiere – und hatten daher keine Chance, vernünftiges Schweineverhalten zu erlernen.

Der Einstieg in unsere Schweinegruppe ist Frieda damals sehr schwer gefallen und durch ihre Ahnungslosigkeit in Sachen Schweine-Etikette kamen die anderen kaum mit ihr zurecht. Ständig verhielt Frieda sich „unschweingemäß“ und wurde daher von den anderen gemobbt und gemieden. Mit sehr viel Geduld hat sich Frieda schließlich vieles von ihren Mitbewohnern abgeguckt und konnte nach und nach ihre Verhaltensweisen verstehen und sich selbst vernünftig benehmen.
Sie hat gelernt, dass man ihr nichts Böses wollte und ist sogar uns Menschen gegenüber sehr zutraulich geworden.

Frieda ist für uns der Beweis, dass auch ein schwieriges Meerschweinchen eine zweite Chance verdient hat und sich zu einem liebenswerten Wesen entwickeln kann, das man nicht mehr missen möchte.

Wer mehr über Friedas Geschichte erfahren möchte, kann sich gerne ihr Interview auf sifle.de ansehen.

nach oben
 
  Seit dem 15.02.2011 waren 238365 Besucher hier!
Warum sollte man notstation.de verlinken?
Alle Inhalte von notstation.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).
Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.notstation.de.
Datenschutz - Impressum